Unendliche Weiten - Neue Star Trek-Kulisse fertig

Den Space-Raum erreichen unsere Besucher nun artgerecht durch den neuen Start Trek-Gang, inkl. einiger Überraschungen.

Ein paar Monate hat es schon gedauert, bis unsere Vision von einem Star Trek-Gang im Flippermuseum Wirklichkeit wurde. Aber es hat sich gelohnt: In Eigenarbeit und komplett selbst gebaut überrascht seit einigen Tagen die Besucher ein fast originalgetreuer Nachbau eines Enterprise Gangs. Und man muss sich nicht wundern, wenn sogar plötzlich Captain Kirk zu einem spricht.

Angefangen mit dem Holzrahmen an der Wand wurde der Star Trek-Gang komplett per Hand gebaut.

Auch die gesamte Beleuchtung und die elektronische Steuerung wurde von Vereinsmitgliedern entworfen, gebaut und installiert.

Nach dem Durchschreiten erreicht man hinten rechts unseren Space-Raum

Aber vorsicht! Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass der ein oder andere Besucher dabei von den Klingonen weggebeamt wird.

Auch die Kleinsten staunen über die Status-Konsole der Enterprise.

Ups, falschen Knopf gedrückt und gleich roten Alarm ausgelöst!